Hotel Krallerhof in Leogang

Kick-Off für den Neubau des Spas am Krallerhof in Leogang in Zusammenarbeit mit Hadi Teherani.

Mit Panorama-Blick auf die Pinzgauer und Kitzbüheler Grasberge, den Hochkönig und das Steinerne Meer beginnt für uns ein weiteres Projekt in Österreich. Das 5-Sterne-Hotel Krallerhof in Leogang wagt sich an ein Großprojekt: ein 2.500 m2 großer Spa-Bereich Spa mit Infinity Pool lädt zum ausgedehnten Schwimmen in neuen Dimensionen ein. Im Gebäude befinden sich mehrere Saunen und Wasserflächen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ein neu angelegter Natur-See bringt Libellen und Schmetterlinge wieder zurück in den Berghang. Auf einem Drittel der Wasserfläche wird ein Pflanzengürtel angelegt. Das Besondere: Diese Naturoase wird nur ein einziges Mal mit der eigenen Hausquelle befüllt, der natürliche Zyklus von Verdunstung und Niederschlag reguliert dann den Wasserstand von selbst. Das Bauwerk von Architekt Hadi Teherani wird im Frühjahr 2023 fertiggestellt.

Hierbei wurden wir beauftragt die zweiachsig gekrümmte und zu gleich geschwungene Dachrandausbildung aus polygonal segmentierten Elementen in 4mm starken Aluminium auf einer wasserführenden Unterdachkonstruktion zu konzeptionieren und auszuführen. Wir freuen uns, Teil dieses spannenden Projekts zu sein!