Stage Theater an der Elbe
Zurück zur Übersicht Kategorie: Fassaden Material: Edelstahl Norderelbstraße, Hamburg

Stage Theater an der Elbe  Musical-Theater Hamburg

Im Stage Theater an der Elbe werden bekannte Musicals wie "Das Wunder von Bern", "Ich war noch niemals in New York" oder "Mary Poppins" aufgeführt.

Die auf dem Dach gebrachten rund 7.500 Edelstahlschindeln sind einzeln und passgenau für dieses Theater hergestellt worden. Hamburgs Himmel spiegelt sich darin: mal stürmgrau, mal wölkchenweiß, mal himmelblau oder auch sonnenscheinstrahlend - so vielseitig wie die Stadt selbst.

Standort

Norderelbstraße, Hamburg

Material: Edelstahl

Kategorie: Fassaden

Angebot

System Schindelsystem

Projektdaten

Ort Norderelbstraße, Hamburg
Gebäudeart Kultur
Bauzeit 2011-2014

Projektteam

Architekturbüro Schenk+Waiblinger
Bauherr Stage Entertainment Theater Services GmbH
Projektleiter der Firma Lummel Ronny Schmidt