Verantwortung

erschaffen, gestalten und bewahren

Den zukünftigen Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen - eine große Aufgabe, für die auch wir, als modernes und regional integriertes Unternehmen die gesellschaftliche Verantwortung tragen.

ignore

Umweltschutz

Ressourcen schonen und nachhaltig handeln

Metall - der Rohstoff, den wir ausschließlich für die Verwirklichung unserer Projekte verwenden, weist außerordentlich umweltfreundliche Eigenschaften auf. Es ist meist vollständig recyclebar, überzeugt durch seine lange Haltbarkeit und ist äußerst beständig gegen Witterungseinflüsse und UV-Strahlung.

Mit uns können Sie sich zudem sicher sein, dass wir auch bei der Produktion und Lieferung der verwendeten Materialien umweltbewusst handeln. Wir achten auf möglichst kurze Lieferwege und einen klimaneutralen Warentransport. Zeitersparnis bei der Produktion und Verschnittoptimierung sind weitere Maßnahmen, die wir treffen, um nachhaltig mit unseren Ressourcen umzugehen.

Nicht nur unsere Dienstleistung an Sie verspricht eine ökologische Behandlung unseres Planeten, sondern auch unsere gesamte Unternehmensstrategie ist nachhaltig und zukunftsvisionär ausgerichtet. Trotz kontinuierlicher Innovation und eines ausgewogenen Erfolgs- und Profitdenkens, ist es uns äußerst wichtig, auch in unserem Betriebsalltag einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Bereits 2005 wurde im Rahmen eines Umweltprojekts eine Solaranlage auf dem Dach unserer Produktionshalle installiert. In den weiteren Jahren wurde auf das Bürogebäude und die nebenstehenden Werkstatthallen ebenfalls ein solches Solarkraftwerk errichtet. Hinzu kommen immer wieder neue innovative Ideen, wie beispielsweise eine Elektroladestation und der Einsatz von Elektromobilität, die uns den Weg in eine Zukunft ohne fossile Energieträger ebnen soll. Hierbei arbeiten wir mit progressiven Unternehmen aus der Region, wie der Firma Schneider Solar zusammen, um auch als handwerklich mittelständiges Unternehmen stetig daran zu arbeiten, den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

ignore

Respekt und Arbeitssicherheit

Vielfalt schätzen und Gesundheit schützen

Grundlage eines betriebsfähigen Miteinanders ist der rücksichtsvolle Umgang intern wie auch extern, daher schätzen wir die Vielfalt, behandeln alle Menschen ungeachtet ihrer Herkunft mit Respekt und bewerten ausschließlich die Leistung des Einzelnen.

Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten sind unabdingbare Voraussetzungen für ein erfolgreich arbeitendes Unternehmen und werden immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Wir bieten unseren Mitarbeitern daher jährliche Kurse zur Gesundheitsprävention, sowie Krankenzusatzversicherungen und eine betriebliche Altersvorsorge um den Arbeitsalltag stets zu verbessern und einen dauerhaft sicheren Arbeitsplatz zu gewährleisten.

ignore

Zukunft

Perspektive in
Fortschritt und Technik

Als zukunftsvisionäres Unternehmen investieren wir nicht nur in Fortschritt und Technik, sondern auch in die Ausbildung der folgenden Generationen. Wir bieten jungen Menschen sichere und vor allem spannende Perspektiven in Ausbildung und beruflicher Entwicklung. So fördern wir unsere Auszubildenden neben der schulischen und überbetrieblichen Betreuung mit einem spezifizierten Training von Arbeitstechniken für das Spenglerhandwerk, begleitet von einem ausschließlich dafür angestellten Ausbilder. Mit diesem Engagement behalten wir ein ausgewogenes demographisches Gleichgewicht, sichern die langfristige Existenz unseres Unternehmens und bewahren unser handwerkliches Know-how für die zukünftigen Generationen.

ignore

Soziales Engagement

Engagement und
Förderung

Wir profitieren als sozial marktwirtschaftlich agierendes Unternehmen von einer intakten sozialen Gesellschaft. Aus diesem Grund ist es uns wichtig einen Beitrag zu diesem Kollektiv zu leisten. Wir engagieren uns als Sponsor bei unterschiedlichsten Sportvereinen und gemeinnützigen Organisationen in unserer wunderschönen mainfränkischen Heimat. Weiterhin sind wir uns der Verantwortung gegenüber dem Erhalt unseres Handwerks äußerst bewusst, daher sind wir Partner und Förderer des Europäischen Klempner- und Kupferschmiedemuseums in Karlstadt am Main.