Vielfalt unseres Werkstoffes

Bei der Auswahl unserer Materialien achten wir auf europäische Herstellung und kurze Lieferwege, um unserer Umwelt möglichst wenig zu schaden. Jedes aufgeführte Material verfügt über eine hohe Farb- und Ausführungsvielfalt.

Edelstahl
Stahl
Aluminium
Kupfer
Titan
Messing
Titanzink
Corten-Stahl

Kontaktieren Sie uns gerne bei Interesse an einem bestimmten Oberflächenmuster.

Kontakt

ignore
X2CrNi

Edelstahl

X2CrNi

Edelstahl erfreut sich seit dem Art Deco stetig wachsender Beliebtheit für die Dach- und Fassadengestaltung. Eine besonders charakteristische Eigenschaft ist vor allem seine hohe Witterungsbeständigkeit. Außerdem lässt es sich besonders gut bei komplexen Design- und Konstruktionsdetails verarbeiten. Zusätzlich kann dieses fortschrittliche Material problemfrei mit anderen Materialien kombiniert werden.

Referenzen ansehen

ignore
Fe

Stahl

Fe

Stahl ist einer der vielseitigsten Konstruktionswerkstoffe und ist nahezu unbegrenzt wiederverwertbar.

Bei uns findet das Stahlblech vor allem bei der zeitgenössischen Außenhautgestaltung seine Anwendung. Neben seinen funktionalen Eigenschaften weist der Stahl im Bauwesen eine außerordentliche Umweltfreundlichkeit auf. Stahl ist durch seine schier unendliche Rezyklierbarkeit grundlegender Bestandteil einer funktionierenden und emissionsarmen Kreislaufwirtschaft.

Referenzen ansehen

ignore
Al

Aluminium

Al

Aluminium ist ein modernes Material und setzt durch seine große Farbauswahl den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen. Aufgrund der außerordentlichen Korrosionsbeständigkeit profiliert es sich besonders durch seine hohe Lebensdauer und seine harmonische Integration mit anderen Materialien.

Referenzen ansehen

ignore
Cu

Kupfer

Cu

Kein anderes Material lässt sich aus historischer Sicht besser mit dem Spenglerhandwerk in Verbindung bringen als Kupfer. Bereits im 17. Jahrhundert wurde es im geschmiedeten Tafelformat zur Turm- und Dacheindeckung verwendet. Einige dieser Bleche bestehen bis in unser heutiges Zeitalter.

Kupferarbeiten ansehen

ignore
Ti

Titan

Ti

Titan ist das wohl beständigste Material für den Dach- und Fassadenbau und bietet durch den sanft reflektierenden Teint hervorragende gestalterische Möglichkeiten. Dieses exklusive Material vereint Langlebigkeit und eine einfache Verarbeitung mit neuzeitlichem Design. Titan wird von uns in unterschiedlichsten Stärken als Band- und Tafelmaterial verwendet.

Referenzen ansehen

ignore
CuZn

Messing

CuZn

Messing ist eine der bekanntesten Kupferlegierungen. Die Legierung aus Kupfer und Zink besticht durch ihre edle Goldfärbung und die bräunliche Patina Färbung.

Referenzen ansehen

ignore
TiZn

TitanZink

TiZn

Zink wird bereits seit den 1930er-Jahren als Korrosionsschutz für Metallbauteile benutzt und seit vielen Jahren als Werkstoff zur Bedachung eingesetzt. Vor allem in Frankreich wird das Metall vielseitig und in hochkomplexen Formen verwendet. Da Zink sehr weich und flexibel sowie hervorragend lötbar ist, können selbst aufwendigste Formen hergestellt werden.

Referenzen ansehen

ignore
CrNiCuP

Corten-Stahl

CrNiCuP

Neben seinen ästhetischen Eigenschaften hat der Corten-Stahl vor allem technische Vorteile, welche für Verwendung an Bau und Fassade sprechen. Bekannt durch seine optisch ansprechend rostige Oberfläche, bildet sich hier bei freier Verwitterung, durch Zusatz von Kupfer in der Stahllegierung, eine Schutzschicht, die den Stahl vor dem Weiterrosten schützt. Rost ist hier also nicht unerwünscht, sondern eine wichtige Voraussetzung für die Wetterfestigkeit des Materials.

Referenzen ansehen