Entwicklung & Konzeption

Alles beginnt
mit einer Idee

Entwicklung und Konzeptionierung stehen zu Beginn eines jeden Projekts, das vor seiner Umsetzung steht. Unsere Entwicklung ist Grundlage für all unsere Leistungen.

Aufgrund zunehmender Ansprüche an die Gestaltung von Fassaden und Dachbekleidungen und dem dabei zum Einsatz
kommenden Material, wird eine frühzeitige Beteiligung von Spezialisten bei der Entwicklung/ Konzeptionierung immer wichtiger.

Dabei gilt es die technische Machbarkeit, unter Berücksichtigung von optisch wichtigen Gesichtspunkten sowie vor allem auch der Kostensituation, festzustellen und nach Kundenwunsch umzusetzen.

Durch diese Organisation werden Risiken bei einer späteren Durchführung minimiert und eine hohe Ausführungsqualität gewährleistet.

Edelstahlflachdächer

Puristisches Design aus nachhaltigem Rohstoff

Der aus Deutschland stammende Bauhausstil hat bis heute prägenden Einfluss auf die moderne Architektur. Aus dieser Epoche stammt auch das Flachdach, Symbol für Ästhetik und Fortschrittlichkeit.

Häufig diskutierte Probleme der Entwässerung und Dichtigkeit solcher Flachdächer wurden durch die Erfindung des rollnahtgeschweißten Edelstahlflachdaches hinfällig. 

Die unbegrenzte Dauerhaftigkeit setzt aber auch ein Zeichen für die Zukunft, denn Edelstahl glänzt nicht für einen kurzen Moment, sondern schafft und bewahrt nachhaltige Werte.

Die lange Haltbarkeit und niedrige Unterhaltungskosten machen Edelstahl zu einem umweltfreundlichen Werkstoff, zudem ist er zu 100% recyclebar und es werden keine Metallionen mit biozider Wirkung freigesetzt. Regenwasserversickerung und Regenwassernutzung sind damit völlig unbedenklich.

Entdecken Sie die Möglichkeiten

ignore

Fassaden

Individuelle Metallfassaden im Zeichen kontemporärer Architektur

Schon im Stadium des provinziellen Spenglereifachbetriebes waren vorgehängte Fassaden aus Metall Kerngebiet unserer Leistungen. Im Laufe der Jahre haben wir uns durch reifende Erfahrung und stetige Entwicklung neuer progressiver Systeme auf die Ausführung von individuellen Architekturfassaden spezialisiert.

Wir bieten auf diesem Gebiet spezifische Lösungen für anspruchsvolle Visionen. Unsere innovativen Fassadenbekleidungen akzentuieren den Charakter ihres Gebäudes und versprechen hochwertige Lösungen in Konstruktion und Design.

ignore

Denkmalpflege

Restauration bleibt Passion

Der Erhalt historischer Bausubstanz ist eine große Aufgabe unserer Zeit und stellt eine reizvolle Herausforderung an unsere klassische Handwerkskunst dar.

Auch wenn sich unser Schwerpunkt im Laufe der Jahre hin zu anderen Tätigkeitsbereichen verschoben hat, ist unser Verständnis für traditionelle Handwerkstechnik am Dach und in der Ornamentik stets in unserer Unternehmensidentität verankert.

ignore

Metallbedachungen

Zeitlose Ästhetik für Generationen geschaffen

Metall wird seit Jahrhunderten als Werkstoff für Bedachungen eingesetzt, denn der Werkstoff überzeugt durch jahrelange Haltbarkeit, Qualität und zeitlose Ästhetik.

Durch unsere jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet können Sie auch komplexe Projekte mit uns zusammen umsetzten.

Ganz nach Ihrem Gestaltungswunsch werden alle Teile der Metallbedachung detailliert und passgenau in unseren Produktionsstätten gefertigt, um so ein gestalterisches und gleichzeitig qualitativ hochwertiges Bauwerk zu schaffen.

ignore

Interieur

Gestaltung ohne Grenzen

Bei uns wird Metall nicht nur für die Außengestaltung von Gebäuden verwendet, sondern findet seine Anwendung auch im Innenbereich. Durch die vielseitigen Möglichkeiten, die dieser Rohstoff bietet, lassen sich einzigartige Lebensräume gestalten.

Beispiel ansehen

Metallgestaltung

Technologie schafft Raum für Design

Wir führen zusätzlich zu unserem klassischen Aufgabengebiet, Stanz- und Abkantarbeiten mit modernsten Technologien aus. Mit unserem innovativen Maschinenpark eröffnen wir unseren Kunden neue Perspektiven.

Egal ob sich Ihre architektonische Vision im Bereich Aluminium, Messing, Zink oder Edelstahl bewegt, die passende Oberflächengestaltung verleiht jedem Gebäude seinen individuellen Charakter.